Kirchgemeinderat 2020
Der Kirchgemeinderat Linden ist komplett. An der Kirchgemeindeversammlung musste nur das Ressort Finanzen neu besetzt werden.
An der Kirchgemeindeversammlung im Dezember 2019 wurde Martina Lehmann als Ressortleiterin Finanzen gewählt. Sie arbeitet im Treuhandbereich und kennt sich mit den Zahlen aus. So konnte für die abtretende Sandra Baumann eine gute Nachfolgerin gefunden werden. Thomas Jordi (Ressort Infrastruktur) übernimmt das Amt des Vizepräsidenten.
Im Jahr 2020 steht die Sanierung der Ölheizungen oben auf der Traktandenliste. Der Brenner im Kirchgemeindehaus hat seine Lebensdauer erreicht. Es passt gut, dass die Einwohnergemeinde einen Ausbau der Fernwärme im Dorfkern plant. Mittelfristig soll dann auch das Pfarrhaus angeschlossen werden. Der Bezug von Fernwärme aus der Schnitzelheizung ist nicht billiger, spart der Kirchgemeinde aber Wartungsaufwand.
Geplant ist auch der Ersatz des E-Pianos in der Kirche. Heinz Blaser (Ressort Gottesdienste) hat die ehemaligen Podeste der Musikgesellschaft so angepasst, dass das Klavier künftig nicht mehr die Stufen ins Chor hochgetragen werden muss.
Die Neugestaltung der Homepage ist von der Kirchgemeindeversammlung ebenfalls genehmigt worden. Der Kirchgemeinderat hat Samuel Zimmermann (stageone.ch) damit beauftragt. Eine Projektgruppe unter der Leitung von Pfr. Giancarlo Voellmy will dieses Ziel bis Mitte Jahr umsetzen.
Der Kirchgemeinderat 2020 (Bild, vlnr.): Jakob Stucki (Präsident), Martina Lehmann (neu, Finanzen), Corinna Schenk (Sekretärin), Thomas Jordi (Infrastruktur), Isabelle Habegger (Diakonie), Kurt Berger (Jugend+Erwachsene), Gabi Graf (Kind+KUW), Heinz Blaser (Gottesdienste).