Die Ostertage feiern
Am Samstag 9. April, vor Palmsonntag, feiern wir mit den Täuflingen des Jahres 2021 und ihren Familien: Sie dürfen ihre Namensschilder heimholen.
Der Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl am Fr 15. April wird musikalisch umrahmt. Die Predigt hält Pfr. Patrick Moser.
Am Ostersonntag laden wir ein, um 06:00 Uhr Osterfeuer im Garten und auf den Hügeln anzuzünden. Um 09:30 begleitet dann der Posaunenchor durch den Ostergottesdienst. Predigt und Abendmahl teilt Pfr. Giancarlo Voellmy.
Taufschilder heimholen
Seit ihrer Taufe im Jahr 2021 nennt ein getöpfertes Taufschild den Namen der Täuflinge. Das Wasser ist längst verdunstet, die Kinder sind gewachsen, die Erde hat sich gedreht. Aber das Taufschild hat den Besuchern unserer Kirche von den kleinen Menschen erzählt, die nun in unserer Gemeinschaft mitleben. Nun dürfen sie mit ihrer Familie das Taufschild heimholen. Das geschieht in einem feierlichen Rahmen, anlässlich eines
«Fiire mit de Chliine»
am Samstag 9. April 10:00–11:00 Uhr in der Kirche.
Um 10 Uhr hören wir eine kurze Bibelgeschichte mit Bildern und singen zusammen. Anschliessend gibt es ein kleines Apéro für alle.
Osterfeuer
Seit dem Corona-Frühling 2020 beginnen wir den Ostertag in unserem Dorf mit Osterfeuern. Das Osterfeuer erinnert an den ersten Ostermorgen, den Tag der Auferstehung von Jesus Christus. Der Tod ist überwunden, das Leben triumphiert - auch in einer finsteren, gefallenen Welt.
Am Ostersonntag 17. April 06:00 Uhr läuten die Kirchenglocken. Es wäre schön, wenn auch dieses Jahr die Feuer von Haus zu Haus grüssen.
Bitte beachten Sie die nötigen Abstände und die feuerpolizeiliche Lage.