22.01.2024 | Ausblick

Anlässe im neuen Jahr

Das Jahr ist noch jung, aber schon wieder warten spannende Anlässe auf uns: Die Seminarabende zum Propheten Hesekiel (ab Do 25. Januar 24), das Frouezmorge mit Elisabeth Bürki–Huggler (Sa 3. Februar 24) und ein nächster Seniorennachmittag (Mi 14. Februar 24).

Der Jugendtreff fährt am Fr 23. Februar ins Skiweekend nach St. Stephan.

Anlässe im neuen Jahr

Der alttestamentliche Prophet Hesekiel lebt und schreibt in bewegten Zeiten, im 6. Jahrhundert vor Christus. Sein Buch bleibt aktuell, weil es uns auch Anregungen mitgibt, wie wir mit Krisen umgehen können.

An drei Seminarabenden besteht die Gelegenheit, sich auf den Propheten und seine Botschaft einzulassen (jeweils 20:00 Uhr im Kirchgemeindehaus Linden):

• Do 25. Januar 24
  • Do 15. Februar 24
  • Do 7. März 24

Nach intensiver Beschäftigung mit dem Buch Hesekiel wird Pfr. Giancarlo Voellmy einen Einblick in seine Schreibstube geben. Die Seminarabende sind interaktiv gestaltet und sollen auch zum eigenen Bibellesen anregen. In einer losen Predigtreihe ist ebenfalls Hesekiel das Thema.

Von der Dankbarkeit

Mit der Dankbarkeit – der «ehrlichen Dankbarkeit» – setzt sich Pfrn. Elisabeth Bürki-Huggler am diesjährigen Frouezmorge auseinander. Es findet statt am

• Sa 3. Februar 24, 08:45 Uhr im Kirchgemeindehaus Linden.

Elisabeth Bürki war lange Zeit Spitalpfarrerin in Thun. Unterdessen ist sie pensioniert und kann sich Hund und Garten widmen. Sie schöpft aus einer reichen Erfahrung an Begegnungen mit Menschen.

Anmeldung bei Helene Reber Tel. 031 771 23 96!

Seniorennachmittag «Älplerleben»

Nach zwei Reiseberichten aus Nordafrika und vom Nordkap geht es nun in die Berge:

• am Mi 14. Februar 24, 13:30 im Krichgemeindehaus

besucht Lydia Stoller die 60plus-Runde und erzählt vom Alpsommer auf der Engstligenalp. Neben schönen Bildern gibt es auch handfesten Käse zu kaufen! Für musikalische Unterhaltung sorgen Mirjam Rüegsegger und Susanne Meier (Schwyzerörgeli) und Giancarlo Voellmy (Bass).