Openair Kirchenfest für «üsi Glogge»
Am Samstag 1. Juni feiert die Kirchgemeinde ein Kirchenfest im Kirchhof Linden. Der gesamte Erlös kommt der neuen Gebetsglocke zugut. Das Fest beginnt mit Erlebnissen in und um die Kirche. Es werden 62 Spenderinnen und Spender gesucht, die die Worte des Unser Vater-Gebets auf der Glocke finanzieren!
Erinnerungen an das Kirchenfest sind in dieser Bildstrecke zu sehen!
Sogar Radio neo1 berichtet darüber: Jetzt wird es ernst mit unserer neuen Kirchenglocke. Und zwar in verschiedenster Hinsicht. Am Samstag 1. Juni laden wir ein zum Kirchenfest in und um die Kirche (mehr zum Ablauf unten). In der gleichen Woche, am Freitag 7. Juni, wird die Glocke dann in Innsbruck gegossen. Dazu später mehr!
Dabeisein am Kirchenfest
Im Zentrum des Kirchenfests steht das Spenden für die neue Gebetsglocke. Der gesamte Erlös aus der Verpflegung und alle Spenden gehen an die Glocke. Damit können wir als Kirchenvolk diese Glocke zu «unserer Glocke» werden lassen!
Da das ganze «Unser Vater» auf die Glocke aufgegossen wird, «verkaufen» wir die einzelnen Worte dieses Gebets zu verschiedenen «Preisen». Insgesamt stehen 62 Wörter zum «Verkauf». Die Preisstufen verstehen sich als Richtwerte, es darf gern auch aufgerundet werden:
- Stufe 1: 10 und mehr Buchstaben Fr. 250.-
- Stufe 2: 8-9 Buchstaben Fr. 175.-
- Stufe 3: 5-7 Buchstaben. Fr. 100.-
- Stufe 4: 2-4 Buchstaben Fr. 50.-
Ab 14 Uhr ist der Kirchhof offen und bietet etwas für alle Altersstufen!
- Begehungen des Kirchturms (alle 15 Minuten, Ticketsystem)
- Waffel & Glacé vom Jugendtreff
- Postenlauf im Dorf für Familien und Kinder
- Musikbühne mit dem Gitarren-Duo «Dopamine Dreams» und Volksmusik mit Siegenthalers
Ab 16 Uhr gibt's Pizza vom Holzofen. Im Kirchhof kann also gleich auch Znacht gegessen werden.
Und ab 19:30 läuft der traditionelle Openair YouGo Jugendgottesdienst vor der Kirche (bei Schlechtwetter: in der Kirche). Mit dabei ist die Band LivingSounds.